Galerien

Login Form

Märchenspieler auf Facebook:

Fidelio auf Facebook:

Logo_200.jpg

Besuch der Dr.-Oetker-Welt

Bei dem Besuch der Dr. Oetker Welt in Bielefeld am 14.Oktober 2010 entdeckte die Gruppe des Theater- und Heimatvereins Fidelio Mülheim die Faszination der Marke mit allen Sinnen.

Auf dem geführten Rundgang sowie den Vorführungen konnte die gut 40-köpfige Besuchergruppe sich auf vier modernen, lichtdurchfluteten Etagen über die Entwicklung des Unternehmens informieren sowie die frisch gerührten Leckereien aus dem Puddingswunder erleben und genießen.

Gerade für die mitgereisten Kinder und Jugendlichen - bei der Planung hatte man den Termin für die Tagesfahrt ins rund 300km entfernte Bielefeld bewusst in die Herbstferien gelegt - war dies sicher mit ein Höhepunkt des Besuchsprogramms. - Pudding und andere Leckereien bis zum Abwinken!

In der Erlebniswelt rund um die Marke spazierten sie durch überdimensionale Packungen, konnten auf der Rezeptwiese raffinierte Rezeptkreationen pflücken, und in der imaginären Küche ließen die Fidelios sich vom verführerischen Kuchenduft einhüllen.

Nach der Besichtigung der Versuchsküche bestand dann noch ausgiebig die Möglichkeit, die Produkte im Bistro zu verkosten.

Nach dieser gelungenen Besichtigung wurde am späten Nachmittag die Heimreise angetreten.