Galerien

Login Form

Schau mal rein:

Märchenspieler auf Facebook:

Fidelio auf Facebook:

Logo_200.jpg

Frühjahrswanderung 2010

„Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!“ Nach diesem Spruch machten sich am Pfingstsonntag 42 Wanderer des Theater- und Heimatvereins Fidelio Mülheim auf den Weg.

Es galt, den Netterundweg kennenzulernen. Dieser ca. 8 km lange Wanderweg war für die Teilnehmer die ideale Strecke für den Pfingstausflug. Da viele diesen Rundweg nicht kannten, waren sie begeistert von Fluss und Landschaft.

Es ging von Weißenthurm aus zum Nettegut, über Gut Nettehammer zur Wehranlage Miesenheim, wo eine Pause mit Getränken, Kaffee und Kuchen eingelegt wurde. Peter Maurer jun. hatte sich auf die Wanderung gut vorbereitet und konnte somit die Wanderung mit geschichtlichen Informationen beleben, was von den Teilnehmern mit Interesse aufgenommen wurde. Nach der Pause ging es weiter durch die blühende Landschaft, vorbei an Nettewasserfall und Seniorenspielplatz, zurück zum Ausgangspunkt, wo der Bus schon wartete und die Gruppe zum gemütlichen Beisammensein in die Gaststätte „Zum Hoorweiher“ fuhr.

Hier klang der Tag mit einem guten Essen und netten Gesprächen aus und man konnte resümieren, dass dies ein gelungener Pfingstausflug war, der Allen zudem noch die Heimat näher brachte.