Galerien

Login Form

Schau mal rein:

Märchenspieler auf Facebook:

Fidelio auf Facebook:

Martinstag 2021 - Vorschau

Der St. Martin zieht wieder durch die Stadt!

Am Mittwoch, dem 10. November 2021 feiert der Theater- und Heimatverein Fidelio e.V. den diesjährigen Martinstag im Stadtteil Mülheim. Ein normaler Martinstag mit dem großen Umzug und dem Martinsfeuer ist in diesem Jahr leider immer noch nicht möglich. Trotzdem wird der Fidelio nicht komplett auf den Martinstag verzichten: Die Besuche der Kinder und Senioren finden in diesem Jahr wieder statt.

 

Laternenwettbewerb 2021

 

Am 10. November schauen der St. Martin und seine Helfer also wieder in den Kindertagesstätten Château-Renault, Schillerstraße und Don Bosco sowie in der Grundschule Mülheim vorbei. Auch den Mülheimer Mitbürgerinnen und Mitbürgern ab dem 85. Lebensjahr wird ein Besuch abgestattet. Die genaue Reihenfolge der Besuche wird zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt gegeben.

Eine ursprüngliche „Corona-Alternative“ behält der Fidelio aber auch in diesem Jahr noch bei: den Laternenwettbewerb. Wer daran teilnehmen möchte, sendet dazu einfach ein Bild der eigenen, selbstgebastelten Laterne per Nachricht über Facebook, Instagram oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Zu gewinnen gibt es einen Gutschein für eine Theaterkarte für unser Märchenspiel 2022 und eine kleine Überraschung! Das Stichwort lautet „Laternenwettbewerb St. Martin“ und der Einsendeschluss ist der 8. November 2021.* Die drei Gewinnerinnen oder Gewinner werden am 10. November verkündet!

*Bei Teilnahme am Gewinnspiel und Einsendung einer Laterne erklären Sie sich mit der Veröffentlichung des Namens und eines Bildes der Laterne einverstanden.