Galerien

Login Form

Märchenspieler auf Facebook:

Fidelio auf Facebook:

Logo_200.jpg

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung beim Theater- und Heimatverein Fidelio Mülheim

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Maurer erfreulicherweise  41 Mitglieder begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurden folgende Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt:

  • für 25-jährige Mitgliedschaft: Theresa Maurer und Hermann Präder
  • für 40-jährige Mitgliedschaft: Barbara Erbar, Anneliese Funk und Rudi Hoffmann
  • für 50-jährige Mitgliedschaft: Reiner Nolte

Der Vorsitzende dankte ihnen für langjährige Treue und überreichte ihnen die Ehrennadel des Vereins, eine Urkunde sowie ein kleines Präsent.

Es folgten die Rückblicke der Schriftführerin Julia Häring und der Schatzmeisterin Tanja Boden auf das vergangene Jahr. Die Ausführungen wurden mit Interesse verfolgt und mit viel  Applaus bedacht. Für die Kassenprüfer bescheinigte Pascal Pertoldy dem Vorstand eine ordentliche Kassenprüfung, so dass deren Vorschlag zur Entlastung des Vorstandes einstimmig angenommen wurde.

Bei den Ergänzungswahlen zum Vorstand wurde Peter Maurer jun. zum stellv. Schatzmeister gewählt.

Es folgte noch turnusgemäß die Wahl eines Kassenprüfers. Hierzu wurde von der Versammlung Peter Maurer sen. gewählt.

Auch der Tagesordnungspunkt Anpassung des Mitgliedsbeitrages wurde einstimmig von der Versammlung beschlossen. Der Mitgliedsbeitrag wurde somit auf 12 Euro pro Jahr und Person festgelegt.

Bei dem anschließenden Ausblick des Vorsitzenden auf das aktuelle Geschäftsjahr nahm auch die Jubiläumsveranstaltung zum 100-jährigen Bestehen des Vereins im Jahre 2019 ihren erforderlichen Raum ein. Auch haben sich mehrere Mitglieder bereit erklärt, im Jubiläumsausschuss mitzuarbeiten, der voraussichtlich in den nächsten beiden Monaten seine Arbeit aufnehmen wird.

Einen Überblick über die für das laufende Geschäftsjahr geplanten Veranstaltungen finden Sie hier:

Für den sich anschließenden 'gemütlichen Teil' des Abends lockten noch Speis und Trank und man ließ den Abend in einer gemütlichen Runde ausklingen.

Auf dem Foto: Der Vorsitzende (hinten) mit den Jubilaren Rainer Nolte, Barbara Erbar, Anneliese Funk, Hermann Präder,
Rudi Hoffmann und Theresa Maurer