Galerien

Login Form

Märchenspieler auf Facebook:

Fidelio auf Facebook:

Logo_200.jpg

Jahreshauptversammlung 2014

Vereinsvorstand wurde bei Neuwahlen einstimmig wieder gewählt.

Gleich zu Beginn der Versammlung zeigte sich der Vorsitzende Jürgen Maurer erfreut über die mit rund 20% sehr hohe Beteiligung der Vereinsmitglieder an der Sitzung. Er dankte den Anwesenden für ihr Kommen und die im letzten Jahr für den Verein geleistete Arbeit.

Folgende Mitglieder wurden im Rahmen der Veranstaltung für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt und erhielten aus den Händen des 1. und der 2. Vorsitzenden sowie des Geschäftsführers jeweils eine Urkunde, einen Ehrennadel, sowie ein Weinpräsent:

  • Holger Darscheid; 25 Jahre
  • Hans-Peter Ihrlich; 25 Jahre
  • Heinz-Jürgen Schmitt; 25 Jahre
  • Margret Schmitt; 25 Jahre
  • Erhard Kramer; 40 Jahre
  • Gertrud Kramer; 40 Jahre
  • Winfried Anheier; 50 Jahre
  • Herbert Darscheid; 50 Jahre
  • Karl Bahl; 60 Jahre

Die Schriftführeren Theresa Maurer verlas ihren Jahresbericht, der durch eine Fotopräsentation unterlegt wurde und so bei den anwesenden Aktiven noch einmal die Erinnerung an das im vergangenen Jahr erlebte wach werden lies.

Tanja Boden als Schatzmeisterin trug im Anschluss daran ihren Bericht vor. Sie konnte in diesem Jahr wieder einmal einen positiven Kassenabschluss vermelden. In ihrer Präsentation erläuterte sie, wie sich die Zahlen zusammensetzen und dass das positive Ergebnis trotz der hohen laufenden Kosten auf die positive Bilanz aus den Vereins-Veranstaltungen zurück zu führen sei.

Kassenprüfer Michael Stirenberg bescheinigte der Schatzmeisterin eine ordnungsgemäße Kassenführung und beantragte in der Versammlung den Entlastung des Vorstandes. Dies wurde einstimmig beschlossen.

Der Vorstand machte anschließend Platz für Wahlleiter Peter Schmorleiz, der zunächst dem bisherigen Vorstand für die geleistete Arbeit dankte. Sodann ließ er die Versammlung über einen neuen ersten Vorsitzenden abstimmen.

In der Wahl sowie der danach folgenden Neuwahl sämtlicher Vorstandsämter wurden folgende Ergebnisse jeweils einstimmig erzielt:

Der alte und neue Vorstand

  • 1. Vorsitzender: Jürgen Maurer
  • 2. Vorsitzende: Petra Präder
  • Geschäftsführer: Johannes Nikenich
  • Schatzmeisterin: Tanja Boden
  • Schriftführerin: Theresa Maurer
  • stv. Schatzmeister: Peter Maurer
  • stv. Schriftführerin: Julia Müller-Ruckdeschel
  • Pressewart: Manfred Bauer
  • Jugendvertreter: Sebastian Buch

Die Versammlung wählte mit einer Enthaltung einen neuen Kassenprüfer:

  • Frank Stirenberg

Da keine weiteren Wortmeldungen oder Anträge an die Versammlung vorlagen, schloss der Vorsitzende den offiziellen Teil des Abends mit einem Ausblick auf die für das laufende Jahre geplanten Vereinsveranstaltungen.

So blieben die meisten Anwesenden auch nach der Versammlung noch für einige Stunden zusammen, ließen sich das Essen aus der Küche von Heino Grüters schmecken und ließen in kleinen Runden noch einmal das letzte Jahr Revue passieren.