Galerien

Login Form

Märchenspieler auf Facebook:

Fidelio auf Facebook:

Logo_200.jpg

Erntedankgottesdienst 2014

Erntedankfest wurde mit einem okümenischen Gottesdienst in der kath. Pfarrkirche gefeiert

Der Dankgottesdienst wurde am Samstag, dem 4. Oktober im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes in der katholischen Pfarrkirche "Maria Himmelfahrt" begangen.

Auch in diesem Jahr wieder hatte der Theater- und Heimatverein Fidelio die Organisation und Vorbereitung des Erntedank-Gottedienstes übernommen. Gemeinsam mit den beiden Pfarrern Frau Stahlecker-Burtscheid und Herrn Rams wurde dieser vorbereitet.

Der Vorstand hatte dazu von den ortsansässigen Landwirten, Bäckern und Floristen wieder Erntegaben erhalten, die zu Beginn des Gottesdienstes in die Kirche gebracht und am Altar präsentiert wurden. Musikalisch wurde der Gottedienst gestaltet durch den Organisten Markus Lambrecht und die beiden Sängerinnen Jetty Weels und Yvonne Cobau.
Im Anschluss an den Wortgottesdienst fand im Glockenturm noch eine Agape-Feier statt, in deren Verlauf die Gottesdienstbesucher zu Wein und Brot eingeladen waren.

Schade nur, dass so wenige Gläubige den Weg in die Kirche fanden. Es bleibt zu hoffen, dass vielleicht im kommenden Jahr wieder mehr Besucher den Weg zu Ihrer Kirche finden.